Startseite - Bali VW Tour Bali VW Tour E-Mail Kontakt Alles über den VW 181 Kübelwagen... diese Seite ist aktiv Unsere Kontakt Addresse... zur Englischsprachigen Bali VW Tour Webseite...  
 
Die klassische Tour, Das Versteckte Bali, Reisfeldwanderung, Regenwaldwanderung, Vulkanbesteigung, Bali Natur, Bali Künstler...
Natur und Künstler, Impressionen Balis, Klassische Bali Rundreise, Rundreise mit Vulkanbesteigung, Rundreise mit Kulturprogramm
Bali - eine kurze Beschreibung, Geschichte Balis, Allgemeine Information, Gut zu Wissen, Landkarte Bali, Feiertagskalender, Pflanzen Balis, Früchte Balis, Gewürze Balis, Alles über den Reisanbau auf Bali...
Die schönsten Fotos Balis...
Von uns empfohlene Hotels und Villas...
Hochzeitsorganisation bis ins Detail. Heiraten im Paradies...
Interessante Bücher über Bali, Asien und verschiedenes mehr...
Unsere Kunden werden unsere Freunde. Gästebucheinträge...
Neuigkeiten von Bali und Bali VW Tour...
Polo Shirts, Kappen, CDs mit Fotos und Film...
Links zu von uns empfohlenen Webseiten...
Tauchen und Segeln auf Bali
 
 
 
Wir über uns...
 
 Gery 1988 in einem Bergdorf
 Tour September 1988
 VW 181 in den Reisfeldern

Unsere Philosophie

Seit 1988 werden die beliebten Ausflüge mit dem legendären VW Kübelwagen unter der Leitung des Österreichers Gery Nutz organisiert.

Aus einer Notlage - die interessantesten Gebiete Balis waren nur schwer zugänglich, die Straßen schlecht und somit nicht mit jedem Fahrzeug befahrbar – entstand die Idee, den auf der Insel verbreiteten VW Kübelwagen für die Touren abseits von haupttouristischen Strecken zu verwenden.

Neben der Wahl des originellen Transportmittels steht vor allem die ausführliche Information im Vordergrund. Die ausgebildeten Fahrer und intensiv trainierten deutsch sprechenden Reiseleiter bemühen sich, dem Reisenden die Insel Bali aus ein er etwas anderen Perspektive zu zeigen.

Dank den auf der Seite offenen Wagen ist der Reisende bei den langsamen Fahrten durch Dörfer und Reislandschaften näher am Geschehen. Und vor allem wird das Land auch mit einem sehr wichtigen Sinnesorgan wahrgenommen, der Nase - man "riecht" das Land. Neben den unvergesslichen visuellen Eindrücken tragen gerade die verschiedensten Gerüche der Insel zu einem intensiven Erlebnis bei.

 
Management
 
Gery

Gery Nutz - Geschäftsführer

Bereits mit 19 Jahren zog es mich in die weite Ferne, mit dem Auto für vier Monate nach Afghanistan. Doch die Neugier war nicht befriedigt. Auf weiteren Reisen folgten Pakistan, Indien, Himalaja Regionen, Sri Lanka, Malaysia, in Indonesien Java und Bali.
Freunde fragten immer nach exotischen Mitbringseln, und so entstand ein Handel mit Schmuck und Textilien.
1984 brachte mich die Schmuckherstellung nach Bali. Was für eine Insel! Die Landschaft, die Natur, die Menschen. Fast vergessen hatte ich die Aufträge und konzentrierte mich auf das Lernen der fremden Sprache und Kultur.
1988 bat mich ein Jugendfreund als Reiseleiter auszuhelfen. Am 18. April 1988 leitete ich die erste "Klassische Balitour" zum Batu Karu Dschungeltempel. Aus einer kurzzeitig gedachten  Vertretung wurde eine Lebensaufgabe.

 
Kompiang Wati - Gesellschafter

Seit November 1987 ist Kompiang mit Gery verheiratet, Mutter von Chandra Devi und Mahendra Michael. Kompiang ist in allen Lebens- und Geschäftsbereichen unentbehrlich und sorgt dafür, dass die Kunden von Bali VW Tour mit vorzüglichen balischen Speisen versorgt werden, so beim Ausflug "Das Versteckte Bali" und bei einigen Rundreisen.

 
 
Büro
 
I Gede Sugandi - Buchhaltung

Gede kümmert sich darum, dass die Finanzen stimmen und Bali VW Tour ein ordentliches Preis-Leistung Verhältnis bietet.
 
Nyoman Padang - Steuerberater

Herr Padang ist der Senior bei Bali VW Tour und regelt alle steuerlichen Angelegenheiten.
 
Ayu - Reservierung

Ayu kam gleich nach Abschluß des Gymnasium zu uns und hat sich sofort gut eingearbeitet. Sie betreut die Reservierung, arbeitet aber auch im Sekretariat und in der Datenverarbeitung mit.

 
 
Reiseleitung
 
Made Sueca - Deutsch sprechender Reiseleiter

Made ist schon seit Anfang der Neunziger Jahre als Reiseleiter unterweg und er weiß über seine Heimat schier unendlich viel zu erzählen - in fast perfektem Deutsch.
 
Alit Suendra - Deutsch sprechender Reiseleiter

Alit stammt aus Mengwi und ist unsere "Senior Guide". Schon seit den 80iger Jahren ist Alit als Reiseleiter tätigt und kennt seine Insel Bali wie die Westentasche. Immer liebenswürdig und hilfsbereit, sehr aufmerksam und informativ.
 
I Made Ardika - Deutsch sprechender Reiseleiter

Made kommt aus dem balischen Fürstentum Mengwi, weiß viel über seine Kultur in gutem Deutsch zu erzählen.
 
I Ketut Getas - Deutsch sprechender Reiseleiter

Ketut zählt zu den jungen "Senior" Reiseleitern, beherrscht die deutsche Sprache ausgezeichnet. Seine freundliche Art und das profunde Wissen werden von den Gästen sehr geschätzt.
 
I Wayan Juliana - Deutsch sprechender Reiseleiter

Wayan hat in nur wenigen Jahren die Deutsche Sprache sehr gut gelernt und zählt dadurch zur Stammcrew unseres Teams. Es weiß viel über seine Kultur in gutem Deutsch zu erzählen.
 
Angelus (Angel) - Deutsch sprechender Reiseleiter

Angel führt schon seit vielen Jahren individuelle Kunden und Gruppen auf Rundreisen und Tagesausflügen. Er stammt wie sein Schwager Hendrik aus Flores und hat sich viel Wissen über Bali angeeignet.
 
I Wayan Murjana - Englisch sprechender Reiseleiter

Wayan gehört zu den sehr erfahrenen Reiseleitern Balis und spricht seit vielen Jahren Englisch. Er ist stets sehr bemüht unseren Kunden Interessantes über Bali zu erklären.
 
 
Fahrer
 
I Gede Sudibya - Fahrer

Gede kümmert sich darum, dass die Gruppe zusammenbleibt und bringt die Kunden immer gut ins Hotel zurück.
 
A. Agung Alit - Fahrer

Fährt seit den Anfangszeiten für Gery und kennt die Straßen wie seine Westentasche.
 
I Made Arsana - Fahrer

Made ist unser Allrounder und weiß immer einen guten Rat.
 
I Gede Ketut Sukadana - Fahrer

Ketut fährt seit Anfang der 80iger Jahre mit Reisenden durch Bali. Unser "Bordmechaniker" schaut, dass die Autos in Schuss bleiben.
 
I Made Suardita - Fahrer

Als ruhige Seele im Team kann ihn nichts erschüttern.
 
I Made Sumandya - Fahrer

Made fährt seit vielen Jahren für unser Team.
 
I Putu Surnawa - Fahrer

Putu arbeit als Security in Nusa Dua und ist somit auch auf unseren Touren für die Sicherheit zuständig.
 
I Made Suparta - Deutsch sprechender Reiseleiter und Fahrer

Made fährt schon seit 1990 mit seinem Kübelwagen durch Bali und kennt jede Ecke.
S eit 10 Jahren hat Made auch eine Lizenz für deutsch sprechende Reiseleitung. Seine Deutschkenntnisse hat er sich auch bei einem zwei jährigen Aufenthalt in Wien angeeignet.
 
 
©Copyright 2005- www.balivwtour.com ALLE RECHTE VORBEHALTEN - Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nach oben zum Seitenanfang...

Hier gibt es viele Fotos zum herunterladen...

Kostenlose Hintergrundbilder für den Computer
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Impressum
Startseite - Bali VW Tour